Zucht

  • Welpen

Alle Welpen sind verkauft! Danke für ihr Interesse.

Ahnentafel Anouk

Ahnentafel Ziva

Ahnentafel des A-Wurfes vom Schelderwald

 

Wurfankündigung!

Wir können mit großer Freude bekannt geben dass sich

„Ziva“ (Flower-Power vom Märchenland) & white socks „Anouk“

V_S_W_9222c
am 22.06.2016 und 23.06.2016 getraut haben und hoffen das Mutter Natur dieser Verbindung segnet.

Dieser Verpaarung ist schon was sehr besonderes, da sich beide Hunde mehr als vorbildich Mensch und Tier gegenüber verhalten. „Ziva“ unterstützt uns bei der besonderen Aufgabe Wildtiere die krank, verwaist oder verletzt sind, eine zweite Chance zu geben. Der Papa „Anouk“ ist ein ausgebildeter, geprüfter Malteser Besuchshund, sowie ein geprüfter Hund bei den Helfern auf vier Pfoten. Regelmäßig gehen „Anouk“ und Frauchen ins Altenheim und auf Anfragen in Kindergärten und Schulen – Helfer auf vier Pfoten. Des Weiteren wird Anouk hundesportlich im Obedience geführt.

Die Eltern sind DM, PRA, HD, ED -frei.
Die Welpen können Aufgrund der Elterntiere statistisch: 50 % MDR-1 +/+ oder 50% MDR-1 +/- sein. Das bedeutet keiner der Welpen wird vom MDR-1 Gendefekt betroffen sein. Die Welpen werden mit 6 Wochen auf CEA und andere Augenfehler untersucht. Wir erwarten uns aus diesem Wurf sehr wesensstarke Welpen des amerikanischen Typs, mit vernünftiger Fellmenge. Diese Verpaarung verspricht tolle Hunde für die tiergestützte Therapie hervorzubringen wie z.B. Malteser Besuchshund, Therapiehund usw..

Wir möchten drauf hinweisen das diese Begriffe noch nicht per Gesetz geschützt sind wie z.B. der Blindenführhund. Es werden bereits oft Hunde angepriesen mit diesen Eigenschaften ohne eine Prüfung nachzuweisen!

 

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.